Für den Winter 2016/2017 planen mit unserer Malou (Carlotta vom Lohner Brook) den F-Wurf:    

 

Spezielle jagdliche Leistungszucht

 

Bei der Suche nach einem Deckrüden, der unseren hohen Erwartungen bezüglich Arbeitsveranlagung und Gesundheit entspricht, sind wir auf 

 

Aik Arthos vom Dunkelschlag

 

gestoßen. Wir haben auch bei dieser Verpaarung darauf geachtet, dass "unser" Deckrüde im Jagdeinsatz durch Arbeitsfreude, Ruhe und Führigkeit besticht.  



 

 

 



Titel/Prüfungen: WT, BHP B, APD A, BLP, BP§6 und §7, Prfg. m. leb. Ente (JEP)P§6 und §7, VPS,  NCT'15 div. Workingtests (F)

 

Gesundheitswerte:      

HD/ED

Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2
Ellenbogen rechts = frei, links = frei

Augen

RD: frei, PRA: frei, Katarakt:  frei vom 10.03.15

Befunde

prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei,
SD2: frei, HNPK: frei,

 

Formwert: 

sg
Ideale Grösse, maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr gut gebauter Körper, etwas lang, wenig Vorbrust, sehr gute Linien, freie Bewegung mit gutem Schub.

Wesenstest:  

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute ausgesprochen bewegungsfreudig und temperamentvoll. Mit seinen Besitzern spielt er gern und ausdauernd.


Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Er hat große Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.


Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Freudig und ausdauernd apportiert der Rüde. Ebenso freudig trägt er auch die Hand zu. Spürverhalten wurde während des gesamten Tests deutlich sichtbar.


Unterordnung und Bindung:

Die Bindung zu seiner Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut. Er ordnet sich gern unter.


Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Menschen gegenüber ist er freundlich. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.


Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Im Parcours ist er gegenüber den optischen und akustischen Reizen sicher und interessiert.


Schussfestigkeit:

Beim Schuss ist der Hund sicher und interessiert.


Bemerkungen:

Ein freundlicher Rüde, der gern mit seiner Besitzerin zusammenarbeitet und mit Begeisterung apportiert. Ein sicherer und aufmerksamer Rüde.


 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.