Über uns        

        

            Unsere Familie, dass heißt meine Frau Marlies, unsere beiden Töchter Lea und Merle und ich wohnen in Stadtlohn, idyllisch gelegen im westlichen Münsterland nahe der holländischen Grenze.   

 

 

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung zwischen Stadtlohn und Ahaus, nahe einem großen Waldgebiet namens "Lohner Brook".  Dieser für unsere Region geschichtsträchtige Ort diente auch der Namensgebung unseres Zwingers. 

 

Von Kindesbeinen an gehören Hunde zu meinem Leben. Mit 18 Jahren kaufte ich mir meinen ersten eigenen Hund, der von mir als Schutzhund ausgebildet wurde. Im Rahmen der  Vorbereitung auf die im Jahr 1999 bestandene Jägerprüfung kam ich dann in Kontakt mit der Ortsgruppe Oeding des Deutschen Foxterriervereins. Während meiner Tätigkeit dort habe ich mehrere Hunde jagdlich ausgebildet und geführt. Leider verstarb mein Fox "Ayk" infolge eines tragischen Verkehrsunfalles während des Trainings. 

 

Nach der Geburt unserer Töchter wurde der Wunsch nach einem größeren, familientauglichen Jagdhund laut - bei der entsprechenden Suche wurden wir auf den Labrador aufmerksam. Nach langen Recherchen haben wir uns dann für unsere Dana (Ambra vom Forsthaus Augustdorf) entschieden. Im Juni 2007 zog sie in unsere Familie ein. 

 

Doch damit nicht genug - seit Mai 2012 vervollständigt Malou (Carlotta vom Lohner Brook) aus unserem C-Wurf unser Team.   

 

Ich züchte im Deutschen Retriever Club e.V.  (DRC), der dem JGHV (Jagdgebrauchshundeverband), dem VDH und der FCI angeschlossen ist und freue mich über langjährigen freundschaftlichen Kontakt zu "unseren Welpen" und deren Besitzern und stehe ihnen auch gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.