Aktuelles:   

 

15. März 2017:

Heute hat Malou ihre Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 5 schwarze Rüden, 1 gelber Rüde und 3 schwarze Hündinnen.

Alle sind fit und munter. Auch Malou hat die Geburt gut überstanden und umsorgt ihre Welpen ganz liebevoll.



Weitere Fotos sind unter der Rubrik "Unsere Zucht - F-Wurf" zu finden!  

  


10. Februar 2017:

Wir waren heute zur Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt. Malou ist trächtig. Wir freuen uns wahnsinnig darüber.


13. Januar 2017:  

Malou wurde von "Aik Arthos vom Dunkelschlag" belegt. Wenn alles klappt, erwarten wir die Welpen Mitte März.


4. Januar 2016:  

Heute hat Malou 9 gesunde und quicklebendige Welpen

(5 Rüden und 4 Hündinnen) auf die Welt gebracht.

Es war für uns alle aufregend. Malou hat alles großartig gemacht, umsorgt ihre Welpen ganz liebevoll und lässt sie nicht aus den Augen.   

     

 

  

Weitere Fotos sind unter der Rubrik "Unsere Zucht - E-Wurf" zu finden!      

 

 

1. Dezember 2015:  

Die heutige Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass Malou tragend ist. Wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs und können die nächsten Wochen kaum noch abwarten!     

   

5. und 7. November  2015:    

Unsere Malou wurde von "Conneywarren Clive" belegt. Wir sind gespannt auf das, was kommt.

 

8. März 2015:

Unsere Malou (Carlotta vom Lohner Brook)  erhält die Zuchtzulassung.

 

23. November 2014:

Carlotta vom Lohner Brook besteht mit "sehr gut" die Zuchtzulassungsprüfung in Grevenbroich.  

 

9. November 2014:  

Carlotta vom Lohner Brook besteht die Bringleistungsprüfung in Molbergen.  

 

11. Oktober 2014:  

Carlotta vom Lohner Brook hat die Brauchbarkeitsprüfung gemäß § 6 BPO NRW bestanden.

 

17. April 2014: 

Heute hat Dana 7 gesunde und quicklebendige Welpen                 (2 schwarze Rüden, 2 schwarze Hündinnen, 2 gelbe Rüden und 1  gelbe Hündin) auf die Welt gebracht. Es war für uns alle aufregend. Dana hat alles großartig gemacht, umsorgt ihre Welpen ganz liebevoll und lässt sie nicht aus den Augen.    

 

   

   

Weitere Fotos sind unter der Rubrik "Unsere Zucht - D-Wurf" zu finden!    

 

18. März 2014:  

Die heutige Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass Dana tragend ist. Wir freuen uns auf unseren Nachwuchs!     

 

16. Februar 2014:  

Dana wurde von "Garronpoint Fitty" belegt. Wir sind gespannt auf das, was kommt.      

 

24. November 2013:  

Aunt Sally vom Lohner Brook und Carlotta vom Lohner Brook bestehen den Wesenstest in Rinkerode.

 

13. November 2013:  

Charly vom Lohner Brook besteht in Neuss den Wesenstest.

 

6. November 2013:  

Charly vom Lohner Brook hat beim Jagdgebrauchshundeverein Tecklenburger Land die Jagdeignungsprüfung - auch Brauchbarkeitsprüfung genannt - nach § 6 Nachsuche auf Niederwild mit lebender Ente nach dem Landesjagdgesetz mit Bravur bestanden.  

Wir gratulieren dem Hundeführer Heinz Willing zu dieser sehr guten Leistung!


2. November 2013:

Choyce vom Lohner Brook besteht den Wesenstest in Bielefeld "Schloß Holte".

 

29. September 2013:  

Brigitte Tepe hat mit ihrer Hündin Black Pearl Sunny vom Lohner Brook  an der Bringleistungsprüfung des LCD in Neuss/Bergheim  teilgenommen und erlangte 290 Punkte.  

"Waidmannsheil" an dich, liebe Brigitte, und deine wunderbare Hündin zu diesem Erfolg - wir freuen uns mit euch!       

 

25. August 2013:  

Black Nalu vom Lohner Brook nimmt am Workingstest "Tanz auf dem Vulkan" der BZG Köln-Bonn teil und erreicht mit 86 von 100 Punkten den 4. Platz.  

 

27. April 2013:  

Choyce vom Lohner Brook nimmt in Unna an der jagdlichen Jugendprüfung für Retriever (JP/R) teil. Die Hündin erreicht mit 262 Punkten den 2. Platz. (Der 1. Platz wurde um einen Punkt verfehlt!)  

"Waidmannsheil" an die Besitzerin Eva Deutschmann und ihre tolle Hündin!    

 

20. April 2013:  

An dem Workingtest "Westwärts" auf dem Klaukenhof nahmen zwei Rüden aus unserer Zucht teil:  

- Ash vom Lohner Brook erreichte in der Klasse F den 5. Platz

- Black Nalu vom Lohner Brook errang mit 90 Punkten in der  

  Klasse A ebenfalls den 5. Platz.

 

7. April 2013:  

Ash vom Lohner Brook wurde bei dem Workingtest  

"Am Sternbusch" in Borken Sieger in der Fortgeschrittenen-Klasse mit 103 von 120 Punkten. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg! 

 

29. März 2013:

An der Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in Gronau nahmen drei Hunde aus der Zucht vom Lohner Brook mit hervorragenden Ergebnissen teil:  

Denise Schmidt wurde mit ihrem Rüden Ash vom Lohner Brook Suchensiegerin (1. Platz) mit 80 Punkten in der  

Gruppe "Dummy F".  

Christine Costin wurde mit der Hündin Aunt Sally vom Lohner Brook ebenfalls Suchensiegerin (1. Platz) mit 80 Punkten in der Gruppe "Dummy A".

In derselben Kategorie erzielte Braven vom Lohner Brook

69 Punkte und erhielt dafür ein "sehr gut".

Ein fabelhaften Ergebnis, wir sind stolz auf euch!    

 

20. März 2013:   

Aika vom Lohner Brook erhält die Zuchtzulassung.

 

16. März 2013: 

Ash vom Lohner Brook nahm am Workingtest Valenbrook in der Klasse F teil und erzielte einen guten 5. Platz.   

 

 

20. Oktober 2012: 

Steffi Semke hat mit ihrem Rüden Black Nalu vom Lohner Brook als Suchensieger (1. Platz) mit 315 Punkten an der Bringleistungs-

prüfung des DRC e.V. in Metelen teilgenommen.  

"Waidmannsheil" zu diesem tollen Erfolg, wir freuen uns mit euch!   

 

16. September 2012:  

Black Nalu vom Lohner Brook besteht die Jagdeignungsprüfung - auch Brauchbarkeitsprüfung genannt - nach § 6 Nachsuche auf Niederwild mit lebender Ente sowie nach § 7 Nachsuche auf Schalenwild nach dem Landesjagdgesetz mit Bravur.

 

9. September 2012:  

Beim Workingtest der Klasse F in Erkrath erlangte Ash vom Lohner Brook zusammen mit seiner Besitzerin Denise Schmidt einen 7. Platz.  

 

1. September 2012:  

Aika vom Lohner Brook und Black Nalu vom Lohner Brook bestehen den Wesenstest.  

 

 

25. August 2012:   

Heute erreichte Ash vom Lohner Brook beim Workingtest der Klasse 5 in Ochtrup einen 2. Platz. Eine tolle Leistung - wir freuen uns mit euch!  

 

1. Juli 2012: 

Aika vom Lohner Brook nahm an der Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/A) in Gronau teil und erlangte 59 Punkte.   

 

 17. Mai 2012:  

 Heute hat Dana 9 gesunde und quicklebendige Welpen                 (1 schwarzen Rüden, 5 schwarze Hündinnen und 3 gelbe Hündinnen) auf die Welt gebracht. Es war für uns alle aufregend. Dana hat alles großartig gemacht, umsorgt ihre Welpen ganz liebevoll und lässt sie nicht aus den Augen.   

 

Die Welpen direkt nach der Geburt

 

 

 

Weitere Fotos sind unter der Rubrik "Unsere Zucht - C-Wurf" zu finden!   

 

 

7. Mai 2012:

Die hochträchtige Dana genießt die wärmende Frühlingssonne und bei uns steigt die Spannung immer mehr!

 

 

 

 

 

Hier sieht man, dass Dana schon mächtig zugelegt hat.  

Wie viel Welpen sie wohl zur Welt bringen wird? 

 

 

16. April 2012:

Die heutige Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass Dana tragend ist. Wir freuen uns auf unseren Nachwuchs!    

 

15. April 2012: 

Den Workingtest in Borken in der Klasse F schloss Ash vom Lohner Brook mit dem 9. Platz ab. Wir gratulieren herzlich!  

 

14. April 2012:  

Ash vom Lohner Brook hat mit seiner Besitzerin Denise Schmidt beim Workingtest "Westwärts" den 4. Platz belegt. Über dieses gute Ergebnis freuen wir uns mit euch!

 

17. März 2012 und 18. März 2012:

Dana wurde von "Ginostra's Zenith" belegt. Wir sind gespannt auf das, was kommt.    

 

23. Oktober 2011:  

Aunt Sally vom Lohner Brook nimmt in Ochtrup an der jagdlichen Jugendprüfung für Retriever (JP/R) teil. Die Hündin erreicht mit 252 Punkten den 2. Platz.  

"Waidmannsheil" an die Besitzerin Christine Costin und ihre Hündin!   

 

16. Oktober 2011:

Hubert Franke hat mit seiner Hündin Aika  vom Lohner Brook  an der Bringleistungsprüfung des LCD in Venne/Osnabrück teilgenommen und erlangte 285 Punkte.  

"Waidmannsheil" zu diesem tollen Erfolg, wir freuen uns mit euch!     

 

2. Oktober 2011:  

Black Nalu vom Lohner Brook erreicht  bei dem Workingtest "Lake and Land"  in Nidda mit 89 Punkten den 5. Platz. 

 

28. August 2011: 

Black Nalu vom Lohner Brook nimmt mit seiner Besitzerin  

Steffi Semke an seinem ersten Workingtest auf Schloss Steinhausen teil und erzielt ein tolles Ergebnis: 

- Platz 7 von 21
- 70 von 80 Punkten
- 18 / 20 / 15 / 17
- unter den Top 10 der jüngste Hund...!

Wir gratulieren euch herzlich!  

 

20. März 2011:

Aika vom Lohner Brook nimmt in Metelen an der jagdlichen Jugendprüfung für Retriever (JP/R) teil und erlangt 260 Punkte.  

"Waidmannsheil" an den Besitzer Hubert Franke und seine Hündin!  

 

10. Oktober 2010:

Aika vom Lohner Brook besteht die Jagdeignungsprüfung - auch Brauchbarkeitsprüfung genannt - nach § 6 Nachsuche auf Niederwild mit lebender Ente nach dem Landesjagdgesetz mit Bravur. 

 

29. August 2010:  

Alf vom Lohner Brook erringt mit 92 von 100 Punkten beim Grundkurs-Abschluss-Test des DRC den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!